Ratgeber Reisen mit Kind

REISEN MIT KIND

REISEN MIT KIND

„Mama, mir ist sooo schlecht!“ Viele Eltern kennen diesen Satz. Kaum sitzt die Familie mit gepackten Koffern im Auto und hat die ersten Kilometer in Richtung Urlaub zurückgelegt, wird vom Rücksitz über starke Übelkeit geklagt. Gehört dein Kind auch dazu? Hier erhältst du bewährte Tipps, wie du die Reiseübelkeit deines Kindes am besten in den Griff bekommst. 

REISEN MIT KIND

Im Urlaub mit Kindern ist es gut, für jeden Zwischenfall gewappnet zu sein. Da sollte eine gut ausgestattete Reiseapotheke nicht fehlen. Hier findest du eine Checkliste mit den wichtigsten Utensilien.

REISEN MIT KIND

„Wann sind wir endlich da?“ oder „Wie lange noch?“ sind wohl die meist gehörten Fragen von der Rückbank auf den Weg in den Urlaub. Gegen aufkeimende Langeweile gibt es aber zum Glück ein Mittel und das heißt SPIELEN! Wir haben für euch 8 Spielideen für lange Autofahrten. Damit euer Urlaub schon mit der Reise beginnt.

REISEN MIT KIND

Urlaub, die schönste Zeit im Jahr! Mal für einen Moment den Alltag loslassen, die Akkus wieder vollständig aufladen und pure Entspannung geniessen. Denkt man. Stellt man sich so vor. Ist eigentlich auch so. Vorausgesetzt: man hat keine Kinder. Dann ist alles anders. Aber trotzdem wunderbar schön.

We are all
made of stories!

Du bist Expertin auf einem bestimmten Themengebiet? Du hast etwas erlebt, das andere Mamas inspirieren, aufbauen oder unterstützen kann? Oder du möchtest von einem Thema berichten, das dir persönlich besonders am Herzen liegt? Dann werde Momunity Gastautorin! 

Wir freuen uns auf deine Geschichte.

Du möchtest noch mehr von
MOMUNITY entdecken?

Dann hol dir die App und profitiere vom Austausch und Miteinander mit tausenden anderen Mamas, wie Dir!